Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Arno Pillwein
Autor, Coach und Trainer

Arno Pillwein, geboren 1952 in Linz⁄Österreich, ist Elektronik-Ingenieur, Waldorflehrer, Seminarleiter und Coach.

Er studierte Hochfrequenz- und Nachrichtentechnik in St. Pölten und war sieben Jahre in der Industrie tätig. Nach seinem Pädagogikstudium am Lehrerseminar des Bundes der Freien Waldorfschulen in Stuttgart arbeitete er über 21 Jahre als Klassenlehrer in verschiedenen pädagogischen Einrichtungen. Darüber hinaus unterrichtete er Religion, Musik und Technologie als Fachlehrer in der Unter- und Oberstufe.

Ab 1993 beteiligte sich Arno Pillwein maßgeblich an der Gründung und Ausgestaltung der Heilpraktikerschule Verimeer in Schopfheim, die er 1996 selbstständig leitete.

Er ist Autor zahlreicher Publikationen in in- und ausländischen Fachzeitschriften und des Buches Rosen in der Mitte vom Geheimnis der »selbstlosen« Liebe.

Heute lebt Arno Pillwein in Tübingen, gibt Einzel- und Paarberatung und veranstaltet Seminare und Vorträge zu beziehungsrelevanten Themen. Zu seinen Kunden zählen insbesondere Einzelpersonen und Paare aus dem Bildungsbereich sowie alle, die mehr über das Leben erfahren und ihr persönliches Potential entfalten wollen. Außerdem ist Arno Pillwein Experte im Netzwerk des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign (www.DieServiceForscher.de).  

Artikel von Arno Pillwein auf perspektive:blau:

  Kundenkommunikation  ein Reizwort?
Oktober 2008