Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Andreas Steinle
Trend-Consultant

Andreas Steinle, Dipl.-Kommunikationswirt, beschäftigt sich mit der Theorie und Praxis der modernen Trendforschung seit rund zehn Jahren. Er verantwortet als Leiter der Zukunftsakademie die Seminare und Lehrangebote des Zukunftsinstituts in Kelkheim. Davor war er als Geschäftsführer des Hamburger Trendbüros tätig. Als Berater mit Fokus auf strategischer Markenführung und Innovations-Management hat er für zahlreiche Blue-Chip-Unternehmen gearbeitet.

Andreas Steinle ist als Referent auf internationalen Kongressen tätig und hat mehrere Studien sowie Bücher veröffentlicht, u.a. Trendbuch Generationen  Die neue Moral der Netzwerkkinder. Eine monatliche Kolumne zum Wandel des Konsumverhaltens erscheint von ihm im Manager-Magazin Online.

Neben seiner Tätigkeit für das Zukunftsinstitut promoviert Andreas Steinle an der Technischen Universität Berlin, am Institut für Sprache und Kommunikation, wo er auch als Lehrbeauftragter unterrichtete. Seinen Abschluss als Dipl.-Kommunikationswirt machte er an der Hochschule der Künste, Berlin, am Institut für Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation.  

Artikel von Andreas Steinle auf perspektive:blau:

  Wie die Service-Zukunft aussieht
Oktober 2006