Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Christoph Spengler
Gründer und Managing Director der Accelerom AG

Christoph Spengler ist Gründer und Managing Director der Accelerom AG, Zürich.

Zu seinen Kernkompetenzen zählen Management, Marketing, Vertrieb und Unternehmensentwicklung. 15 Jahre lang arbeitete Christoph Spengler in verschiedenen Sektoren der Konsumgüter-, Detailhandels- und Finanzbranche. In dieser Zeit eignete er sich seine umfangreiche Erfahrung mit internationalen Unternehmen an.

Christoph Spengler begann seine Karriere im klassischen Konsumgütermarketing. Die ersten acht Jahre war er bei der Unilever Schweiz tätig. Dort war er als Business Unit Direktor und Mitglied der Unternehmensführung für den gesamten Schweizer Getränkebereich zuständig.
Danach wechselte Christoph Spengler zu McDonald's, wo er als Mitglied der Geschäftsleitung vier Jahre lang der Marketingabteilung vorstand.
Wissen im Bereich der Unternehmensentwicklung eignete er sich in seiner Zeit als Direktor bei PricewaterhouseCoopers an. Zu seinen Aufgaben gehörte unter anderem die Führung diverser internationaler Projekte im Finanz- und Industriesektor.

Christoph Spengler besitzt ein Diplom in Betriebsökonomie und Marketing der HWV Zürich.  

Artikel von Christoph Spengler auf perspektive:blau:

  Das Budget allein entscheidet nicht über den Erfolg: Kommunikation über Kontaktpunkte
März 2009