Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Dirk Zimmermann
Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign®

Dirk Zimmermann hat Allgemeine Erziehungswissenschaften, Marketing-Kommunikation und Umweltmanagement studiert.

Als Gründer und Direktor des X [iks] Institut für Kommunikation und ServiceDesign® beschäftigt er sich seit einigen Jahren mit der Entwicklung von zukunftsfähigem Service und der Gestaltung kundengerechter Kommunikation. Zu seinen Kunden gehören Top-Unternehmen genauso wie Unternehmen aus dem Mittelstand, private und öffentliche Organisationen bzw. Institutionen. Seine Spezialgebiete sind die Entwicklung nachhaltiger Servicestrategien, die Gestaltung innovativer Serviceprodukte, der Aufbau eines erfolgreichen Servicemarketings sowie die Sicherung einer exzellenten Serviceperformance.

Er hat zahlreiche Studien, Fachbeiträge und andere Publikationen in den Bereichen Marketing, Messe, Internet und Corporate Identity veröffentlicht und ist zudem Autor der Bücher Faktor Service – Was Kunden wirklich brauchen und Service erfolgreich machen sowie Co-Autor des Buches Praxis-Lexikon: eBusiness.  

office@DieServiceForscher.de
www.DieServiceForscher.de