Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Eberhard Abele
Universitätsprofessor an der Technischen Universität Darmstadt

Prof. Dr.-Ing. Eberhard Abele war über zehn Jahre in der Kraftfahrzeugzulieferindustrie tätig und befasste sich als Leiter der fertigungstechnologischen Entwicklung und anschließend als Werkleiter intensiv mit der Weiterentwicklung der Produktionstechnologie und der Rationalisierung.

Internationale Erfahrungen konnte er durch leitende Tätigkeiten in Frankreich und Spanien sammeln.

1999 wurde er auf den Lehrstuhl für Produktionsmanagement, Technologie und Werkzeugmaschinen an der Technischen Universität Darmstadt berufen. Sein Institut forscht und entwickelt mit rund 50 Mitarbeitern in den Bereichen innovative Prozesstechnologien und Produktionsmanagement mit Schwerpunkt Kraftfahrzeugindustrie. 

Artikel von Eberhard Abele auf perspektive:blau:

  Revolution unter der Motorhaube: Mehr Elektronik zum gleichen Preis
Mai 2004