Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Jens-Uwe Meyer
Geschäftsführer von Die Ideeologen

Jens-Uwe Meyer Meyer ist Gründer und Geschäftsführer von Die Ideeologen – Gesellschaft für neue Ideen mbH in Baden-Baden. Er hat Europas ersten Lehrauftrag für Corporate Creativity am Lehrstuhl für Strategisches Management an der Handelshochschule Leipzig. Dort unterrichtet er Manager im MBA-Studium in neuen Führungstechniken und Unternehmensstrukturen.

Davor war Jens-Uwe Meyer Polizeikommissar in Hamburg, später wechselte er zum Fernsehen: Er war Pro Sieben-Studioleiter in Jerusalem und Washington. Als Chefreporter berichtete er live aus mehr als 25 Ländern. Managementerfahrung sammelte er als Chefredakteur der Jugendwelle MDR JUMP und als Programmdirektor beim privaten Radiosender Antenne Thüringen.

Jens-Uwe Meyer ist Autor mehrerer Bücher und zahlreicher Fachartikel zu den Themen strategische Ideenentwicklung und Aufbau einer Innovationskultur.  

Artikel von Jens-Uwe Meyer auf perspektive:blau:

  Deutschland gehen die Ideen aus
Februar 2011