Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Johnny Munkhammar
Geschäftsführer von Munkhammar Advisory

Johnny Munkhammar ist Geschäftsführer von Munkhammar Advisory und arbeitet mit verschiedenen Instituten wie etwa Timbro und European Enterprise Institute zusammen. Er analysiert und kommentiert politische sowie wirtschaftliche Angelegenheiten.

Zuvor war er Senior Berater bei der Confederation of Swedish Enterprise (Interessenvertraetung der Unternehmen in Schweden) und Partner bei einer Politikberatungsgesellschaft. Johnny Munkhammar studierte Politikwissenschaften, Ökonomie und Wirtschaftsgeschichte an der Universität Uppsala, Schweden.

Johnny Munkhammar ist Autor von fünf Büchern; kürzlich erschien The Guide to Reform (www.guidetoreform.com). Das davor veröffentlichte Buch European Dawn rief internationales Interesse hervor. Zusätzlich hat er Beiträge für zahlreiche Bücher geschrieben, wie etwa dem von Wall Street Journal und The Heritage Foundation herausgegebenen 2007 Index of Economic Freedom. Er ist außerdem Autor einer Reihe von Studien und Strategiepapieren.

Johnny Munkhammar ist ein gefragter Redner und Diskussionsteilnehmer, in dieser Funktion tritt er auf Konferenzen, bei Unternehmen und Universitäten in Europa und USA auf. Regelmäßig wirkt Johnny Munkhammar als Kommentator in Fernsehen und Printmedien mit und hat Hunderte von Gastkommentaren in führenden Publikationen veröffentlicht.  

www.munkhammar.org/advisory
www.munkhammar.org/blog

Artikel von Johnny Munkhammar auf perspektive:blau:

  Wohlstand braucht freie Finanzmärkte
Dezember 2008