Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Jan Oliver Schwarz
Zukunftsforscher

Jan Oliver Schwarz (Dipl. Oec, MPhil), geboren 1977 in München, promoviert an der Universität der Künste Berlin über Strategische Früherkennung.

Zuvor studierte er an der Universität zu Köln und an der Universität Witten⁄Herdecke Wirtschaftwissenschaften sowie an der Graduate School of Business der University of Stellenbosch, Südafrika, Zukunftsforschung. Er ist damit einer der wenigen studierten Zukunftsforscher. Seine Abschlussarbeit schrieb er über die Zukunft der Zukunftsforschung im deutschen Management.

Jan Oliver Schwarz hat in der Vergangenheit in verschiedenen Projekten praktische Erfahrungen bei der Implementierung von Strategischer Früherkennung gesammelt und zu Themen wie Strategische Früherkennung, Foresight und Zukunftsforschung veröffentlicht.  

mail@joschwarz.com

Artikel von Jan Oliver Schwarz auf perspektive:blau:

  Über den Umgang mit der Zukunft in Unternehmen
Juli 2006