Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Niels Pfläging
Speaker, Autor, Top-Management Advisor und Associate des BetaCodex Network

Niels Pfläging ist Berater, Business-Speaker und Autor mit Wohnsitz in Sao Paulo (Brasilien). Als engagierter und leidenschaftlicher Management-Vordenker scheut er keine Konfrontationen. Er ist Mitbegründer des BetaCodex Network, einem internationalen Open-Source-Netzwerk. Zwischen 2002 und 2008 war er Direktor des renommierten Beyond Budgeting Round Table BBRT.

In seinem Erstlingswerk Beyond Budgeting, Better Budgeting nahm er die Traditionen des Finanzmanagements aufs Korn und stellte die Alternative Beyond Budgeting vor.
In seinem zweiten Buch Führen mit flexiblen Zielen. Beyond Budgeting in der Praxis belegte er, dass die Organisation der Zukunft bereits existiert, und zeigte, wie sie funktioniert. Dafür wurde er mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 von Financial Times Deutschland und getAbstract ausgezeichnet.
In seinem dritten, 2009 erschienenen Buch Die 12 neuen Gesetze der Führung. Der Kodex: Warum Management verzichtbar ist rechnet Pfläging mit der obsoleten Praxis des Managements ab und legt dar, dass Unternehmen sich einem neuen »Beta-Kodex« verschreiben müssen.

Niels Pfläging ist gefragter Referent auf internationalen Kongressen zum Thema Unternehmensführung. Versiert in vier Sprachen, hält er in mehr als 20 Ländern provokative, fundierte und stimulierende Vorträge. Als Ratgeber und Advisor unterstützt er Manager und Organisationen aller Art bei der Transformation.  

niels@metamanagementgroup.com
www.betacodex.org

Artikel von Niels Pfläging auf perspektive:blau:

  Management, wie wir es heute kennen – ein Auslaufmodell?
Januar 2010

  Führung durch Mitarbeitergespräche? – Ein Irrweg!
Dezember 2006