Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Peter Kreuz
Unternehmer und Autor

Sein Unternehmen Advanced Innovation spürt weltweit ungewöhnliche neue Geschäftsideen und -konzepte von echten Business-Querdenkern auf.

Dr. Peter Kreuz hat Wirtschaftswissenschaften in Deutschland und den USA studiert und an der Wirtschaftsuniversität Wien promoviert.

Nachdem er mehrere Jahre für Andersen Business Consulting und einen der größten europäischen Einzelhandelskonzerne tätig war, gründete er 1997 sein erstes Unternehmen in den USA.

Heute lebt er in Deutschland und Frankreich, schreibt seine Bücher in den USA und spürt weltweit innovative und ungewöhnliche Geschäftskonzepte auf.

In seinen Präsentationen und Corporate Sessions, die er in gesamt Europa hält, vermittelt er seinen Zuhörern Inspiration und konkrete Handlungsimpulse für die Entwicklung neuer Produktideen und cleverer Leistungsangebote, mit denen sie neue Markt- und Wachstumschancen erschließen können. Zu seinen Kunden zählen innovative Mittelständler und namhafte internationale Unternehmen wie zum Beispiel IBM, Quelle, Microsoft, DaimlerChrysler, Publicis, Deka Bank, Schwarzkopf, Verlagsgruppe Handelsblatt, Simultan AG und Xerox.  

Peter.Kreuz@advanced-innovation.com

Artikel von Peter Kreuz auf perspektive:blau:

  Different Thinking - Systematisches Querdenken als innovatives Erfolgskonzept
Juli 2005