Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Folker Scholz
Managementberater und Wirtschaftsphilosoph

Folker Scholz studierte Wirtschaftswissenschaften. Es folgten Stationen bei einem mittelständischen Softwarehaus und bei der Unternehmensberatung der KPMG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft.

Seit 1998 arbeitet er selbständig als Berater für gute Unternehmensführung (Governance und Compliance), für den effizienten Einsatz von Informationstechnologie sowie für die Entwicklung von Geschäftsmodellen. Sein besonderes Interesse gilt der Entwicklung nachhaltiger Wirtschaftsstrategien.

Er engagiert sich ehrenamtlich u.a. im Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik (DNWE), in der Information Systems Audit and Control Association (ISACA) sowie als Berater und Juror beim Business Plan Wettbewerb Berlin Brandenburg (BPW).  

Artikel von Folker Scholz auf perspektive:blau:

  »Uralte« Lösungen für »moderne« Wirtschaftsprobleme
August 2014