Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Walter Simon
Berater, Trainer und Autor

Prof. Dr. Walter Simon ist gebürtiger Hamburger und gelernter Drogist. Nach der Lehre fuhr er zunächst zur See. Anschließend studierte er an der Universität für Wirtschaft und Politik in Hamburg, später an der Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität in Frankfurt am Main sowie an der Sophia-Universität in Tokio Wirtschafts- und Sozialwissenschaften mit den Abschlüssen Dipl.-Volkswirt und Dipl.-Soziologe. 1979 promovierte er zum Dr. rer. pol.

Nach einigen Jahren Industrieerfahrung gründete er 1983 das Corporate University Center mit Sitz in Bad Nauheim. Von 1985 bis 2001 nahm Walter Simon Lehraufträge und Gastprofessuren an in- und ausländischen Hochschulen wahr. Von 1995 bis 2002 hatte er den Lehrstuhl für Unternehmensführung an der Hochschule Rhein-Main in Wiesbaden inne.

Walter Simon schrieb 200 Artikel und 20 Bücher zu gesellschaftspolitischen und managementtheoretischen Themen. Zudem ist er als Kongressredner und Wirtschatstrainer tätig.  

Artikel von Walter Simon auf perspektive:blau:

  Zur Zukunft der Telearbeit
Dezember 2012