Home         Autoren         Newsletter         Kontakt         Impressum
Hubertus Wolf
Inhaber des IFZM – Institut für Zukunftsmanagement

Hubertus Wolf ist Bankkaufmann und Diplomkaufmann. Sein Spezialgebiet ist die methoden- und moderativ unterstützte Konzeption von Projekten zur strategischen Unternehmensentwicklung.

Das Grundmotiv nachhaltiger Werte beschäftigt Hubertus Wolf seit seinem Studium in Hamburg. Nach Managementpositionen und v.a. bei Bertelsmann ist es breit und tief verankert. Als Dozent für Marketing sowie durch wissenschaftliche Ergänzungsstudien hat er sich ständig weiter gebildet (u.a. energokybernetische Strategielehre, Struktogramm, Neurobiologie).

1984 startete er in seine eigene beraterische Mission. Das IFZM – Institut für Zukunftsmanagement, ist ein auf integrative 360 Grad-Ganzheitsdiagnostik, Methoden-Transfer und One-to-One-Dialoge spezialisiertes Expertenteam.  

www.ifzm.de

Artikel von Hubertus Wolf auf perspektive:blau:

  Ökonomie und Wandel, Innovation und Führerschaft
Juni 2014

  Mit Strategie zum Oscar
August 2004

  Faszination Mittelstand - Unternehmensdynamik ist kein Zufall
Dezember 2003